#1 Buchempfehlung Winterstarre von Nici 13.08.2013 06:57

avatar

Da es ja nun in die Vorbereitungsphase für die Winterstarre geht, geht mir als Anfänger doch so einiges durch den Kopf. Man hat ja doch Angst Fehler zu machen, die den Schildkröten schaden.
Ich habe mir nun folgendes Buch gekauft, welches viele meiner Fragen und Unsicherheiten aus dem Weg geräumt hat



Vielleicht ist es für den einen oder anderen von euch auch interessant

#2 RE: Buchempfehlung Winterstarre von Olivia 16.08.2013 07:28

avatar

Ich habe es schon komplett durchgelesen, sehr zu empfehlen, insbesondere für Neueinsteiger. Ich finde gut daran, dass das Buch alle Themen umfasst, ohne aber verwirrend bzw. unübersichtlich zu wirken. Eine angenehme Fülle ohne tausende Fachwörter. Jeder versteht es und der Preis ist wie bei den anderen Büchern von Thorsten perfekt gewählt

#3 RE: Buchempfehlung Winterstarre von Woldi 09.10.2013 13:00

avatar

Hallo
bin neu hier, werde dieses Buch auch sofort kaufen!! Habe mir drei kleine Racker zugelegt und muss gestehen, das ich das mit der Winterruhe nicht so hinbekomme Die Züchterin sagte, die krabbeln von ganz alleine in die Schale für den Winterschlaf...aber nix da. Hatte nur eine fleißig am krabbeln zwei waren schon bei schönem Wetter(4Wo.) weg aber irgendwo im Außengehege....
Sind nu alle drin, nach Stundenlaaangem buddeln...
Lg Woldi

#4 RE: Buchempfehlung Winterstarre von Martha 10.10.2013 02:59

avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum - nun hat der Schildkrötenvirus also wieder jemanden erwischt ...!
Welche Art hältst du denn? Wie alt sind die Kleinen?

Und ja, das Buch über die Winterstarre zu lesen ist ganz sicher eine sehr, sehr gute Entscheidung!

Viel Spaß mit deinen Minis! Gudrun

#5 RE: Buchempfehlung Winterstarre von Woldi 11.10.2013 04:43

avatar

Hallöchen
Ja, voll erwischt die Kleinen,Vierzehnschildis sind von Juli-August '12 geschlüpft. Haben auch schon einmal Winterruhe hinter sich, bei der Züchterin. Die ein wirklich tolles Außengehege hat und ich plötzlich nicht nur zwei sondern drei mit im Auto hatte
Zwei sind jetzt schon im Kühlschrank und eine will noch nicht. Da ich gelesen habe, das jede sich für sich entscheidet, wartet ich einfach noch mal abbis sie in die Schale hüpt, mit Tonkügelchen

LG Woldi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de