#1 Servus aus dem Süden von Jutta 29.03.2013 11:33

avatar

Hallo der Frischling Jutta stellt sich vor. Frischling ist gut, bin 42 Jahre alt und stolze Besitzerin von vier Thh. Meine Hobbys sind mein Garten und die Schildkröten. Das wären Jakob, Erich, Mathilde und Emma alle Thh. Die ersten beiden bekam ich geschenkt und dachte zuerst stolze Besitzerin von Männchen und Weibchen zu sein. Doch dann wurde aus Emma plötzlich Erich. Letztes Jahr gab eine Züchterin in meiner Nähe ihren Bestand auf und ich durfte ihr noch die letzten zwei Weibchen abkaufen. Jetzt ist meine Bande perfekt und ich freu mich echt daran.
Liabs Grüßla aus Bayern

#2 RE: Servus aus dem Süden von Olivia 29.03.2013 11:57

avatar

Hallo Jutta und herzlich Willkommen im Forum

Mit den zwei Weibchen hast du ja einen richtigen Glücksgriff gehabt

#3 RE: Servus aus dem Süden von Flensburgerin 29.03.2013 20:56

avatar

Hi Jutta,

herzlich willkommen

Du hast geschrieben, dass Deine Bande perfekt ist.... nun, Du hast zwei Männchen und zwei Weibchen.... haben Deine Weibchen keinen Stress?

#4 RE: Servus aus dem Süden von Jutta 29.03.2013 22:53

avatar

Hallo Kerstin,

die sind alle samt 2007 geboren. letztes Jahr war es noch recht ruhig unter der Truppe. Jetzt muss ich einfach schauen was weiter daraus wird. Trennung wär möglich aber solange alle noch friedlich mit einander auskommen würd ich sie gern zusammen lassen. Bin mir aber bewusst, dass sich das ändern könnte.

Habt ihr da im hohen Norden auch noch Schnee? Ich hab sooo was von die Schnauze voll. Am letzten Samstag hat mir meine bessere Hälfte das Frühbeet gesetzt und gleich darauf war es wieder Weiß. Mir juckt es so in den Fingern, endlich draussen was tun zu können.

Meine Schildis hab ich noch im Kühlschrank, ist mir einfach zu unbeständig.

Schönen Karfreitag noch

Jutta

#5 RE: Servus aus dem Süden von Hai 29.03.2013 23:20

Hallo,
Herzlich Willkommen Jutta. Wünsche dir sehr viel Spaß hier im Schönen Landschildkröten Forum.

#6 RE: Servus aus dem Süden von Flensburgerin 30.03.2013 00:20

avatar

Ja, wir im Norden haben noch Schnee. Ich kann's nicht mehr sehen. Gestern Abend, fing es auch wieder an und heute schon den ganzen Tag Graupel.

Meine Kröten (6 Stück) leben das ganze Jahr draußen (Gewächshaus mit Überwinterungsbereich ) und sind bereits wieder wach.

#7 RE: Servus aus dem Süden von Theo 30.03.2013 02:01

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen aus dem Osthessen.
Wir haben heute hier plus 5 Grad, kein Wind, gefühlter Frühling.
Ein Teil meiner Schildkröten ist schon aus der Winterstarre.

MfG

#8 RE: Servus aus dem Süden von Jutta 30.03.2013 04:16

avatar

Ja Hallo zusammen, welch nette Begrüßung von Euch "DANKE"

Hey Theo,

ich werd gleich neidisch. Bei uns spitzeln heut die ersten Sonnenstrahlen, aber morgen soll es wieder schneien

Liebe Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de