#1 Umgang im Forum von Flensburgerin 19.09.2011 17:11

avatar

Heute kommt ein Lob ;-)

Ich finde den Umgangs"ton" hier im Forum super. Ok ich bin noch nicht lange dabei aber was ich bisher so lesen konnte, war es alles prima.
Da ich auch in einem anderen großen Schildiforum bin, habe ich einen guten Vergleich.
Dort werden Anfänger, die Fehler machen, ja schon in der Luft zerrissen, wenn die Fragen stellen.
Daher traut man sich dort kaum eine Frage zu stellen.

Ich finde, jeder macht mal Fehler und manche Fehler, die in der Schildkrötenhaltung gemacht werden, lassen sich auch nicht mehr rückgängig machen aber dennoch, sollte man mit Menschen, die noch nicht alles wissen, vernünftig umgehen, denn wenn die Angst haben und sich am Ende gar nicht trauen was zu fragen, wird´s nicht besser.
Die werden eher das Forum verlassen oder sich still im Hintergrund aufhalten.

Die Aktivität der User hier im Forum, könnte nur etwas besser sein.
Aber leider, kann man darauf kaum einwirken. Das kenne ich von meinem Forum auch, welches ich seit 2003 betreibe. Von der anderen Seite "lebt" ein Forum von den Mitgliedern und vielleicht rafft Ihr Euch alle etwas auf ;-)

#2 RE: Umgang im Forum von Olivia 21.09.2011 23:38

avatar

Danke! Ich sehe das genauso wie du. Leider ist nicht sooo viel los, aber das, was passiert, wird im sachlichen Umganston geschrieben. Wie auch du denke ich, dass jeder mal Fehler macht und auch wenn man manches hätte besser machen können, so geht es doch darum, mithilfe des Forums das Jetzt zu ändern und zu verbessern.

Zitat von Flensburgerin
Da ich auch in einem anderen großen Schildiforum bin, habe ich einen guten Vergleich.
Dort werden Anfänger, die Fehler machen, ja schon in der Luft zerrissen, wenn die Fragen stellen.


Ja, schrecklich finde ich das. Ein großes Forum finde ich ganz gut, da hält sich alles in ausgewogenen Maßen. So manch einer überschreitet zwar seinen "Ton", aber in großen und Ganzen ist es ganz gut dort. Im anderen großen Forum hingegen ist das echt heftig. Ich nenne mal lieber keinen Namen des Forums

lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de