Hallo ihr lieben,
da meine Mutter mir verboten hat die Schildkröten weiterhin im Haus zu halten da die beiden mittlerweile ne Menge Platz brauchen in ich ihnen min. 1m² geben möchte, brauchen sie ne neue Bleibe. Geplant war ein Gartenhaus, das in 2 Monaten stehen sollte. Allerdings fehlten mir noch 75€ die ich von meinem Konto hätte holen können. Seit 2012 kostet das Haus aber 50€ mehr, macht also 125€ fehlende Moneten. So viel kann ich nicht von meinem Konto holen und Geburtstag hab ich erst im Mai, bis dahin können die beiden wieder ins Frühbeet.
Nun aber zum eigentlichen Thema und zwar:
Da meine Gartenhaus Planung - Aufzucht für Wachteln und Hühner und Haltung von Schildkröten und Zwergwachteln - nicht geklappt hat, hab ich mir überlegt die Schildkröten vorrübergehen bei den Hühnern unterzubringen. Und zwar in einer Art "Kükenaufzuchtbox" in gut 150cm Höhe. Die Box wäre 50x150cm groß und eben beheizt.
Problem ist, das es im Hühnerstall natürlich nach Hühnern riecht. Gesund sind unsere Hühner, haben keine Parasieten o.ä.
Halten würde ich sie darin etwa bis es draußen wieder wärmer wird und sie ins Frühbeet ziehen können. Also etwa April/-Mai je nach dem wie das Wetter ist.
Was meint ihr? Macht das den Schildkröten etwas aus? Laut sind die Hühner auch, habe einen Hahn dabei der Kräht natürlich solange es hell ist. Aber soviel ich weiß hören Schildkröten nicht sonderlich gut.
Falls es nicht gehen sollte muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Forenregeln
) und der Kot (der eventuell Krankheiten übertragen könnte) käme ja nicht mit den Schildkröten in Kontakt.