Ihr möchtet über Neuigkeiten im Forum informiert werden? Dann werde Fan auf Facebook

RE: Winterstarre vorbei

#1 von julia.h , 27.12.2011 16:34

Bei mir ist die Winterstarre nun auch vorbei. Zwar wollte ich meine beiden eigentlich länger im Kühlschrank lassen, einfach weil sie jetzt bis es warm wird mit 1m² auskommen müssen. Draußen werden sie viel mehr Platz haben.

Die beiden "stehen" nun schon auf dem Kühlschrank zum etwas aufwärmen. In ca. einer Stunde setze ich sie in eine Box in der sie erst mal etwas trinken können. Dort bleiben sie dann wahrscheinlich ein paar Tage bis sie auch etwas fressen. Dann kommen sie in ein 1m² Gehege.

Noch weiß ich gar nicht ob die beiden noch leben, ich hoffe es aber. Drückt die Daumen! Bilder gibts hoffentlich auch, wenn meine Schwester mir ihre Kamera ausleiht. Bei mir geht nämlich immer das ganze Geld für das liebe Vieh drauf da kann ich mir keine Kamera leisten

Liebe Grüße von Julia & Schildkröten Lu und Jimba

julia.h

#2 von julia.h , 27.12.2011 17:27

Die beiden sind putzmunter. Lu zwar immer noch nicht ganz fit, klar von 6 Wochen Schlaf wirds leider auch nicht besser... bin jetzt aber optimistisch dass das sich in den nächsten Tagen bessert.

julia.h

#3 von Olivia , 28.12.2011 08:13

Dass sie die Starre überstanden hat ist doch schon mal ein großer Schritt. Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht

Olivia

#4 von julia.h , 05.01.2012 15:28

Konnte die Woche leider nicht schreiben, da mein Laptop in Reperatur ist und ich keine Zeit hatte um hier an den PC zu kommen.
Jetzt hab ich´s aber geschafft. Die beiden sind top fit, fressen gut, trinken auch und finden die Box eindeutig zu klein. Allerdings müssen sie es noch ne Woche aushalten, danach gibts was größeres.
Dazu habe ich auch gleich noch ne Frage, das braucht aber ein neues Thema.

Bilder gibts gleich! Wenn ich dran denke

julia.h

#5 von julia.h , 05.01.2012 16:07

Hab dran gedacht

Die Bilder habe ich direkt nach der Starre gemacht. Wie man sieht sind sie noch super schläfrig:

Bild 1: Jimba
Bild 2: Lu - die Augen sind viel besser als vorher. Ich hab die Schale immer sehr feucht gehalten -

Angefügte Bilder:
Dezember2012 001.jpg   Dezember2012 002.jpg  

julia.h
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

#6 von Olivia , 05.01.2012 21:29

Oh wie schön. Da blüht das Schildkrötenherz auf, wenn man sie nach dem Winter wieder zurück hat Waren deine gar nicht "zugedeckt"? Meine graben sich zwar nicht in Erde, lümmeln aber unter dem Moos.
Meine Kleinen recken langsam auch schon die Köpfe, herrlich

Olivia
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

#7 von julia.h , 06.01.2012 09:18

Lu hatte sich super toll vergraben, Jimba hat das aber noch nie gemacht. Auch nicht die Jahre vorher. Er hat nur unter den Blättern gelegen.

Auf den Bildern sitzen sie schon in einer anderen Box. Lu hatte sich nach kurzer Zeit schon ausgebuddelt und die Box war einfach größer deshalb hab ich sie gleich dort rein gesetzt.

julia.h

Wann holt ihr eure Schildis aus dem Winterschalf
Winterstarre schief gelaufen

Happy-Turtles Landschildkröten
  Haustier Kleinanzeigen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen