Hallo ihr lieben,
hab gerade gelesen, dass man sich hier immer über jeden neuen Beitrag freut, daher schreib ich mal was, was mich derzeit echt brennend interessiert, aber noch ziemlich lange dauert, bis es denn endlich soweit ist.
Ich selbst habe ja nur 2 junge Schildkröten, auch noch von unterschiedlicher Art (Breitrand und Grieche) aber eine Freundin meiner Freundin hat ne große Gruppe Griechen und ne große Maurische. In getrennten Gehegen untergebracht und schon adult. Jedes Jahr legen sie Eier und jedes Jahr warten die Leute drauf dass was schlüpft, was bei uns ja aber draußen eher unwahrscheinlich ist.
Da ich ja ne Brutmaschine habe, die man auch als Inkubator umfunktionieren könnte, würde ich ein paar Schildkröten ausbrüten. Hab noch nie Schildkröteneier gesehen, aber so zwischen 10 und 20 Eiern bekäme ich da sicherlich rein.
Zwei würde ich sicherlich behalten, meine Freundin würde Mauren nehmen und ansonsten kenne ich bestimmt noch 2,3 Leute, die junge Schildkröten haben und 100%ig welche nehmen würden. Also unter kämen sie, sogar in meiner Nähe, dass ich sie immer besuchen kann.
Problem: Ich kann sie zwar "einfach so" ausbrüten und aufziehen und sie kämen ja "nur" bei Freunde wo ich kein Geld für nehmen würde, aber anmelden, also mit Papieren wäre natürlich schon besser.
Daher meine Frage: Wie melde ich Jungtiere an, muss das überhaupt gemacht werden und warum? Kostet es was? Muss man bestimmt alt sein? Braucht man zuerst mal eine Zuchtgenehmigung, wie z.B. bei der Sittich und Papageienzucht?

Forenregeln