Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind Menüpunkte, wie z.B.:
eine Mitgliederliste ( vielleicht ganz interessant, weil man (je nach Angabe) sehen wo wer wohnt und sich evtl. auch mal vor Ort treffen kann
oder eine Karte, wo man sich tragen kann aber natürlich nicht muss
Eine Mitgliederliste gibt es, oben auf Suche gehen (nicht klicken) und dann öffnen sich darunter Kategorien wie eben die Mitgliederliste. Nach Orten sortieren kann man leider nicht, ist im Baukasten so vorgegeben. Müsste da mit CSS ran und das beherrsche ich nicht 
Leider ist es aber so, dass so gut wie kein Mitglied sein Profil ausfüllt. Es wäre also eine ziemliche Leere, wenn man nach Orten, Interessen oder ähnlichem sortiert. Schade 
Bei der Karte schaue ich mal, was sich so machen lässt. Unmöglich ist es nicht. Ich forsche mal nach 
Zitat von Flensburgerin
Gibt es hier eigentlich auch einen Co Admin, der tätig werden kann, wenn die Admine nicht online sein kann?
Möglich ist das, bis jetzt ist aber noch keiner eingerichtet, weil das Forum doch noch recht überschaubar ist. Der Nachteil an diesem Baukasten ist, dass man einen Admin oder Moderator nicht irgendwie erkennbar machen kann. So wie ich. Ich bin der Admin, aber ich habe ein Profil wie jedes andere auch. Finde ich etwas schade, weil nicht jeder weiß, an wen er sich wenden muss, wenn er Fragen o.ä. zum Forum oderso hat.
Zitat von Flensburgerin
Achja Moderatoren, wären auch von Vorteil, damit die Beiträge nicht durcheinander kommen, falls jemand mal sich im Thema geirrt hat oder auch stark vom Thema abweicht.
Bisher mache ich das noch. Ich verschiebe Beiträge, wenn sie in der falschen Kategorie verfasst wurden oder ich splitte sie, wenn beispielsweise auf einen uralten Beitrag eine Frage geantwortet wird, damit daraus ein neues Thema mit neuer Frage entsteht, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Und wie oben schon genannt finde ich auch hier schade, dass Moderatoren nicht anders erkennbar gemacht werden können. Man könnte zwar rechts unter dem Profilbild statt Anzahl der Beiträge z.B. "Moderator" stehen haben, jedoch finde ich die Beitragsanzahl immer interessant und fänd es schade, wenn diese weg fiele.
lg