Ihr möchtet über Neuigkeiten im Forum informiert werden? Dann werde Fan auf Facebook

Menüpunkte und Buttons

#1 von Flensburgerin , 18.09.2011 19:14

Was mir hier etwas fehlt, sind Menüpunkte, wie z.B.:
eine Mitgliederliste ( vielleicht ganz interessant, weil man (je nach Angabe) sehen wo wer wohnt und sich evtl. auch mal vor Ort treffen kann
oder eine Karte, wo man sich tragen kann aber natürlich nicht muss

Buttons, wo man z.B. drauf klickt, um ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch sofort vor Augen zu haben

Gibt es hier eigentlich auch einen Co Admin, der tätig werden kann, wenn die Admine nicht online sein kann?

Achja Moderatoren, wären auch von Vorteil, damit die Beiträge nicht durcheinander kommen, falls jemand mal sich im Thema geirrt hat oder auch stark vom Thema abweicht.

LG Kerstin

Flensburgerin
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 | Top

RE: Menüpunkte und Buttons

#2 von Olivia , 19.09.2011 14:58

Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind Menüpunkte, wie z.B.:
eine Mitgliederliste ( vielleicht ganz interessant, weil man (je nach Angabe) sehen wo wer wohnt und sich evtl. auch mal vor Ort treffen kann
oder eine Karte, wo man sich tragen kann aber natürlich nicht muss

Eine Mitgliederliste gibt es, oben auf Suche gehen (nicht klicken) und dann öffnen sich darunter Kategorien wie eben die Mitgliederliste. Nach Orten sortieren kann man leider nicht, ist im Baukasten so vorgegeben. Müsste da mit CSS ran und das beherrsche ich nicht
Leider ist es aber so, dass so gut wie kein Mitglied sein Profil ausfüllt. Es wäre also eine ziemliche Leere, wenn man nach Orten, Interessen oder ähnlichem sortiert. Schade
Bei der Karte schaue ich mal, was sich so machen lässt. Unmöglich ist es nicht. Ich forsche mal nach

Zitat von Flensburgerin
Gibt es hier eigentlich auch einen Co Admin, der tätig werden kann, wenn die Admine nicht online sein kann?

Möglich ist das, bis jetzt ist aber noch keiner eingerichtet, weil das Forum doch noch recht überschaubar ist. Der Nachteil an diesem Baukasten ist, dass man einen Admin oder Moderator nicht irgendwie erkennbar machen kann. So wie ich. Ich bin der Admin, aber ich habe ein Profil wie jedes andere auch. Finde ich etwas schade, weil nicht jeder weiß, an wen er sich wenden muss, wenn er Fragen o.ä. zum Forum oderso hat.

Zitat von Flensburgerin
Achja Moderatoren, wären auch von Vorteil, damit die Beiträge nicht durcheinander kommen, falls jemand mal sich im Thema geirrt hat oder auch stark vom Thema abweicht.

Bisher mache ich das noch. Ich verschiebe Beiträge, wenn sie in der falschen Kategorie verfasst wurden oder ich splitte sie, wenn beispielsweise auf einen uralten Beitrag eine Frage geantwortet wird, damit daraus ein neues Thema mit neuer Frage entsteht, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Und wie oben schon genannt finde ich auch hier schade, dass Moderatoren nicht anders erkennbar gemacht werden können. Man könnte zwar rechts unter dem Profilbild statt Anzahl der Beiträge z.B. "Moderator" stehen haben, jedoch finde ich die Beitragsanzahl immer interessant und fänd es schade, wenn diese weg fiele.

lg

Olivia

#3 von Flensburgerin , 19.09.2011 20:28

Und wie wäre es mit so einem Forum? Ist auch kostenlos und bietet mehr Möglichkeiten --> KLICK

LG Kerstin

Flensburgerin

#4 von Olivia , 23.09.2011 14:19

Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind [...] eine Karte, wo man sich tragen kann aber natürlich nicht muss

Oben rechts ist nun die Karte

Olivia

#5 von Flensburgerin , 23.09.2011 18:56

Zitat von Olivia

Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind [...] eine Karte, wo man sich tragen kann aber natürlich nicht muss

Oben rechts ist nun die Karte

Upps ja, stimmt aber wie trägt man sich da ein? Sehe dort keine Einträge bisher

LG Kerstin

Flensburgerin

#6 von Olivia , 24.09.2011 13:34

So, habe es mal ausprobiert:
Klicke oben rechts auf "Mein Profil"
dann auf "Profil bearbeiten & Passwort ändern"
Dann kannst du unten als letzten Punkt die Koordinaten eintragen oder nach deiner Adresse suchen. Nach dem Speichern solltest du dann in der Karte eingetragen sein. Wenn du dann auf die Karte wieder gehst, sind die eingetragenen Mitglieder rot gekennzeichnet und mit Klick auf diese Markierung erscheint dann die Kurzübersicht des Profils.

lg

Olivia

#7 von Olivia , 26.09.2011 15:38

Zitat von Flensburgerin
Und wie wäre es mit so einem Forum? Ist auch kostenlos und bietet mehr Möglichkeiten --> KLICK

Habe es noch nicht ausprobiert, aber da es wahnsinnig schwer ist, an Forenmitgliedern zu kommen, würde ich kein neues Forum eröffnen, denn dann fange ich ja quasi bei Null an. Keine Mitglieder, keine Beiträge und das bedeutet auch die fehlende Position bei Google. Siehst ja, dieses Forum gibt es nun 2 Jahre und ich habe nicht mal 100 Mitglieder und wenn man die nicht mit zählt, die keine Beiträge verfassen, sind es deutlich weniger. Das ist echt schwierig und somit verzichte ich auf die ein oder andere Funktion und bleibe daher diesem Forum treu Aber ich versuche trotzdem, das beste daraus zu machen Also Anregungen, Kritik und Lob sind jederzeit willkommen

lg

Olivia

#8 von Flensburgerin , 27.09.2011 16:30

So Schritt, ist natürlich gewagt, dass stimmt.
Ich hatte damals auch mit einem kostenlosen Forum angefangen (2003) und bin später dann "umgezogen". Die Mitglieder, die bereits da waren, kamen mit und das alte Forum, blieb online mit einem Verweis zur neuen Forum.
Was die Domain betrifft, so habe ich nur den Link geändert, das war alles.

LG Kerstin

Flensburgerin

#9 von Olivia , 07.10.2011 17:08

Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind Menüpunkte, wie z.B.:[...]Buttons, wo man z.B. drauf klickt, um ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch sofort vor Augen zu haben

Oben rechts die Funktion Ungelesene Beiträge" ist nun eingerichtet

Olivia

#10 von Flensburgerin , 08.10.2011 10:32

Zitat von Olivia

Zitat von Flensburgerin
Was mir hier etwas fehlt, sind Menüpunkte, wie z.B.:[...]Buttons, wo man z.B. drauf klickt, um ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch sofort vor Augen zu haben

Oben rechts die Funktion Ungelesene Beiträge" ist nun eingerichtet

Super, das erleichtert es um einiges und man übersieht nun keinen Beitrag mehr

Danke

LG Kerstin

Flensburgerin

Umgang im Forum

Happy-Turtles Landschildkröten
  Haustier Kleinanzeigen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen