Ihr möchtet über Neuigkeiten im Forum informiert werden? Dann werde Fan auf Facebook

www.wachteln-huehner-und-co.jimdo.com

#1 von julia.h , 09.06.2011 15:29

Hey meine lieben,

schaut euch auch mal meine HP an. Ich denk mal sie wird euch gut gefallen. ich hab z.Z. meine erste Brut und am Dienstag sind die Küken geschlüpft. Sehr knuffig.
Von den Schildkröten ist natürlich auch was dabei. Viele Bilder, aber auch Text. Falls ihr was zu verbessern habt könnt ihrs gerne hier rein schreiben. Und was mich mal interessieren würde. Ist da sehr viel Werbung auch meiner Seite?
Und ganz wichtig! Hinterlasst mir einen Gruß!

Liebe Grüße von Julia & Schildkröten Lu und Jimba

julia.h

RE: www.wachteln-huehner-und-co.jimdo.com

#2 von Olivia , 09.06.2011 16:57

Hallo Julia,

eine tolle Seite mit vielen Infos. Du hast viel Arbeit, aber auch viel Liebe rein gesteckt
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber einen großen Teil. Aufgefallen ist mir folgendes

Zitat
Tierisches Futter in Form von getrockneten Krebsen oder anderen kleinen Krabbeltieren sollte man allerhöchstens einmal im Monat füttern.

Solches Futter gehört nicht auf den Speiseplan. Es mag zwar sein, dass im Freigehege gerne mal eine Schecke oder regenwurm gefressen wird, was nicht schlimm ist, aber gezielt füttern sollte man es nicht. Tierisches Eiweiß schädigt die Nieren. Der Schneckenschleim kann schlimmstenfalls zur Erstickung führen, weil Schildkröten nicht niesen können und der Schleim, welcher an die Nase kommen könnte, sich nicht alleine wieder entfernt.

Als zweites folgendes

Zitat
Ein Terrarium ist nur eine Übergangslösung.

Stimmt nur teilweise. Für die Übergangszeit kann eine Innenhaltung akeptabel sein, nicht jedoch in einem Terrarium, sondern in einem Gehege, welches nach oben hin offen ist. Ein Terrarium heizt sich durch die Lampen zu stark auf, trocknet das Substrat aus, Glas wird nicht als Grenze erkannt und meist sind die Dinger viel zu klein. Wenn man Schildkröten beispielsweise im Februar auswintert, kann man sie nicht in ein 30 Grad warmes Terrarium setzen. Erstens bringt es den Organismus durcheinander und zweitens wäre der Temperaturunterschied, wenn sie im Frühjahr nach draußen kommt, viel zu groß. Es wäre quasi wie wenn die nach der Starre den Frühling überspringt und dann, wenn bei uns Frühling ist, in den kühlen Herbst "wandert".
Im Innengehege hat man Raumtemperatur plus lokale Wärme. Es gibt viele Tage, wo man draußen die selben Temperaturen hat und somit viele Möglichkeiten, die Schildkröte ohne plötzliche Temperaturschwankungen raus zu setzen.

Ansonsten eine tolle Seite !!!

Achso, was mir noch einfällt:
Du verwendest viele Bilder, die wahrscheinlich nicht deine sind sondern aus dem Netz kopiert. Sei vorsichtig, denn damit verletzt du das Copyright. Entweder du stellst eigene Bilder ein, oder du erwirbst dir die Lizenz zum Veröffentlichen. Zum Beispiel auf http://de.fotolia.com/

lg

Olivia
zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

#3 von julia.h , 09.06.2011 21:42

Fehler 1:

Zitat
Tierisches Futter in Form von getrockneten Krebsen oder anderen kleinen Krabbeltieren sollte man nicht zufüttern. Meist wird jede gut aussehende Schnecke (ob mit oder ohne Haus) verzehrt. Das Haus einer Schnecke ist auch ziemlich Kalkhaltig, was dem Panzer der Schildkröte zugute kommt.

So ists besser, oder???
Fehler 2:

Zitat
Zuallererst stellt sich mal die Frage ob als Übergangslösung ein Terrarium (mit Schiebetür) oder ein Aquarium (oben offen) besser geeignet ist. Ganz einfach: Das AQ hat eine viel bessere Lüftung, das heißt darin entsteht keine allzugroße Hitze. Im Terrarium schon. Ich habe nur ein Terrarium da ich es auch noch zur Aufzucht meiner Hühner und Wachtel Küken nehme. Wenn die Schildkröten drin sind, baue ich eine Scheibe aus, so das die Lüftung verwärleistet ist.

Der Rest von dieser Seite habe ich auch noch mit Terrarium/AQ verbessert.

Mit den Bildern lass ich mir was einfallen. Das dauert aber seine Zeit bis ich die selbst ergänzen kann. Bekomm ich aber hin.

julia.h

#4 von Olivia , 10.06.2011 12:41

Super
Fehlt nur noch die Info, dass Glas nicht als Grenze erkannt wird. Daher sollte man das Glas im sichtbaren Bereich des Aquariums unsichtbar machen (Klebefolie, Holz, Plastik o.ä.)
Und das Aquarium sollte nicht zu hoch sein.

Und dann steht noch link sunter der Navigation
HILFE
Wie einloggen?
So funktioniert Jimdo
Design-Tipps
Suchmaschinenoptimierung

Das würde ich raus nehmen

Beim Terrarium/ Einrichtung steht noch Gartenaufzuchterde als geeignetes Substrat. Da es sich hierbei um Aufzuchterde handelt, ist dieses stärker gedüngt als normale Blumenerde und somit ungeeignet. Entscheidet man sich für gedüngte Erde (fast jede ist gedüngt, nur die Aufzuchterde eben stärker) sollte einige Zeit auslüften, damit die Belastung nicht zu stark ist.

lg

Olivia
zuletzt bearbeitet 10.06.2011 | Top

#5 von julia.h , 10.06.2011 16:11

Okay. Alles verbessert.

julia.h

www.bute57.repage7.de

Happy-Turtles Landschildkröten
  Haustier Kleinanzeigen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen