Ich habe damals eine Pseudemys nelsoni (m) und eine Trachemys scripta troostii (unbekannt) aufgenommen, beides Fundtiere. Bisweilen lebten sie getrennt und da ich nun mein Zimmerteich fertig habe, wollte ich beide zusammenzusetzten. Der Zimmerteich hat einen Landteil mit den Maßen 150 x 60 cm und der Teich selber 170 x 140 x 50 cm. Dieser ist zwar noch nicht komplett eingertichtet, aber wenigstens steht der schon mal und hat das nötigste was eine Wasserschildkröte zum Leben braucht. Heute habe ich sie zusammengesetzt und beobachtet das sie sich gegenseitig beschnuppern. Später begann die Troosi mit ihren "Balztanz" (das mit den Vorderbeinen ) und liess die andere nicht mehr in Ruhe. Die Nelsoni störte das nicht und schwamm jedesmal weg. Komisch ist nur, dass ich glaube, dass die Troosi ein Weibchen ist, da sie einen kleinen Schwanz hat und eigentlich nicht "Balzen" sollte... Deswegen habe ich beide sicherheitshalber wieder getrennt.
Das Problem ist nur, dass ich Angst habe das die beiden sich beissen und sich ernsthaft verletzten. Ach ja, die Nelsoni ist 16 Jahre alt und PL von 18 cm und die Troos ist 10 Jahre alt und hat eine Pl von 15 cm.