Ihr möchtet über Neuigkeiten im Forum informiert werden? Dann werde Fan auf Facebook

Lungenentzündung

#1 von Mac , 02.09.2010 22:46

Heute nachmittag hab ich nichts gehört, war dann eine Stunde weg, komme wieder und höre ein pfeifen beim Kleinen. Eingepackt, zum Tierarzt, Lungenentzündung. Allerdings im frühen Stadium, Kehlkopf sieht gut aus, kein sichtbarer Nasenschleim, Nase sieht auch frei aus, ist vital, frisst usw. Hat allerdings abgenommen (das muss in den letzten 2 Wochen gewesen sein, da hatte er noch 40 Gramm mehr). Sie hat ihn dann in ein warmes hohes Wasserbad gelegt bei dem er Schlagseite nach rechts hatte, dann hat Sie ihn noch abgehört und meinte man hört schon etwas. Sieht so aus, als wäre in einem Lungenflügel weniger Luft und mehr Wasser, daher die Schlagseite. Also heute hat er gleich eine Antibiotikaspritze bekommen, Samstag nochmal hin, dann wahrscheinlich nochmal Montag und Mittwoch.

Irgendwas ist zurzeit immer los, naja. Bin nur froh, dass ich das pfeifen zufällig mitbekommen habe.

Mac

RE: Lungenentzündung

#2 von Olivia , 03.09.2010 09:52

Oh weh, hört sich nicht gut an. Aber ich lobe es an dir, dass du immer umgehend einen Tierarzt aufsuchst. Deine Schildkröten werden es dir danken

Olivia

RE: Lungenentzündung

#3 von Mac , 03.09.2010 12:18

Dieses Jahr ist echt was los, Lungenentzündung hatten die beiden noch nie. Ich tippe ehrlich gesagt das war eine Kombination aus allem möglichen, erst die heftigen Dominanzkämpfe, dann erster Gehegeumbau, dann Trennung vom Großen, zweiter Gehegeumbau und dazu noch dieser schreckliche August. Soviel Stress wie jetzt hatten sie auch noch nie.

Naja, die TA meinte frühes Stadium, deswegen hoffe ich jetzt mal, hörte heute gar kein Pfeiffen mehr. Morgen dann nochmal hin zum Tierarzt für die nächste Spritze, mal schauen was Sie dann sagt.

Danke. Ich gehe dann lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Mac

landschildkroete firsst sei 6 wochen nicht selbständig
Wie lange sind Hexamiten nachweisbar?

Happy-Turtles Landschildkröten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen