Das Problem ist, ich will keinen Schnellschuß mehr machen wie beim ersten Mal mit dem Inhalt des Geheges. Deswegen wollte ich mir einfach mal so ein billiges Ding anschauen, was man damit machen und vor allem wie man etwas verwirklichen könnte
Abgesehen davon, dass ich darin keine Halterungen habe um die Lampe usw. zu montieren, wäre es dafür auch zu niedrig denke ich (und leider fehlen teile zum zusammenbauen, wird wieder zurückgeschickt). Die Alltop Beete von Beckman sind ja unglaublich teuer, das Schildkrötenfrühbeet für 350 Euro (und selbst hier braucht man ja fast einen Unterbau) und das noch ohne elektrischen Fensteröffner der nochmal 50 Euro kostet. Was auch die Frage aufbringt, was tun wenn der Servo mal kaputt geht und das Fenster
an einem Sommertag nicht mehr öffnet ... das ist mir irgendwie noch nicht sicher genug, naja, ich kann mir ja den Winter über was überlegen. Bei dem Preis wird das Beckmann wahrscheinlich erst in 20 Jahren rentabel. Die Lufttemperatur ist auch nur tagsüber höher im Alltop, das Polycarbonat liegt nachts gleichauf. Für Jungtiere würde ich mir allerdings wegen der UV Strahlung auf jeden Fall ein Alltop holen.
Was ich allerdings ganz interessant finde, sind die Selbstbaubeete aus Steinmauern, nur mit einer Alltopplatte als Dach oben drauf. das wäre "variabler" von der Konzeption her. Was ich definitiv drin haben will ist die Wärmelampe, im Notfall eine UV Lampe, ein Heizkabel an einem Thermotimer (oder ein Elsteinstrahler am Thermotimer, oder beides wegen Ausfallgefahr) und wenn möglich einen Überhitzungssensor. Das wird nochmal so ein Projekt ...
Ich hab auch schon zu meinen Eltern gesagt, istd as eigentlich normal das der Juli und auch der August in Deutschland so besch...eidenkalt und nass ist? Irgendwie bin ich das nimmer gewohnt.
Ich hab gesehen dass meine Eltern seit ein paar Tagen unter die Abdeckung und über das Schlafhaus eine kleine Heizdecke legen und die nachts laufen lassen, hab zwar kein Thermometer dort, aber ich tippe mal auf mind. 5 Grad mehr als die Umgebung. Heute Nacht soll es nochmal bis an die 10 Grad hier runter gehen, na hoffen wir das der September besser wird. In den letzten drei Regentagen haben die zwei sich eigentlich nur mit unter die Lampe setzen, fressen, rumlaufen und unter die Lampe setzen beschäftigt